Home Office, 2020-21

Home Office Ι Videostills, Text Ι 2020-2021

Selbstporträt im Raum mit gesprochenen Texten an Tagen des Rückzuges nach Ausbruch der sanitären Krise

Im Frühjahr 2020 fange ich in meiner Küche spät abends an, Bilder zu drehen. Wegen einer Baustelle innerhalb der Wohnung, wirkt diese verwahrlost. Man sieht, wie ich lebe, arbeite, esse. Verschiedene Stimmen sprechen in mir und kommen zum Ausdruck. Die Zeit zieht sich hin, Stimmungen und Zustände verändern sich. Landschaftsbilder einer Reise in die Schweiz Ende Mai 2020 lassen aufatmen.

 

 


 

Videostills

Am Anfang, war es diese Sache mit dem Licht und der Beleuchtung, die mich interessierte.

Ich sagte zu P* [ein Freund von mir]: „Bei mir sieht es aus wie in einer öffentlichen Toilette.“ Dabei meinte ich die Beleuchtung.

Ich wusste nicht, ob ich es nur zweckmäßig oder auch schön finde.

Dachte darüber nach…